Über uns

Canis Librum – Buchblog vom Lesedog

ist, wie es der Name schon leicht erahnen lässt, ein Blog über Bücher. Wir, das sind unser Testimonial Watson, Alexandra und Thomas, wir sind seit fast genau 10 Jahren verheiratet, leben im wunderschönen Wien und unser gemeinsames Hobby ist das Lesen. Kurz vor Weihnachten kam Watson nach einer 13-stündigen Autofahrt aus Rumänien bei uns in Wien an und wir haben ihn vom ersten Augenblick an in unsere Herzen geschlossen. Und das bin ich

 

Und das ist Watson!

Er ist ungefähr zwei Jahre alt und bereitet uns sehr viel Freude, deshalb werden wir auf unserem Blog auch ab und zu von ihm berichten.

Wir besuchen seit Februar die Hundeschule mit ihm und es klappt alles wirklich prima.

 

Watson und wir werden hier gemeinsam versuchen euch die verschiedensten Bücher aus den verschiedensten Genres näher zu bringen. Dazu gehören definitiv Krimis und Thriller, humorvolle Bücher, aber auch Liebesromane und alles was die Bücherwelt sonst noch so hergibt und uns interessiert. Da wir unterschiedliche Lesevorlieben haben, können und möchten wir euch ein breit gefächertes Angebot an Bücherrezensionen bieten.

Was unseren Blog besonders machen soll?

Wir möchten euch gerne einige Bücher sowohl aus weiblicher als auch aus männlicher Sicht rezensieren – also quasi eine geschlechtliche Gegenüberstellung. Außerdem werden wir hin und wieder auch englische Bücher lesen, diese für euch jedoch auf Deutsch besprechen.

Zusätzlich planen wir, wenn sich die Gelegenheit ergibt, Autorenvorstellungen, Interviews, Gewinnspiele, Beiträge über Messebesuche etc.

Solltet ihr Anregungen haben, welches Buch unbedingt auf unserem Blog rezensiert werden soll, schickt uns eine Nachricht. Wir werden dann versuchen den Titel auf unseren SUB (Stapel ungelesener Bücher) zu platzieren und in einer angemessenen Zeit darüber zu berichten. Wenn ihr selbst aktiv mitwirken wollt, ist dies auch kein Problem. Gerne veröffentlichen wir auch eure Rezensionen. Sendet uns eure Werke mit einer kurzen Vorstellung von euch, gerne stellen wir auch Leser oder andere Blogs vor. Auch Autoren sind natürlich herzlichst eingeladen uns ihre neuesten Werke vorzustellen, damit wir auch darüber berichten können.

Uns ist bewusst, dass es derzeit eine große Anzahl an sehr guten Buchblogs gibt. Wir möchten auch gar nicht versuchen unbedingt eine neue Nische zu erobern oder eine ganz neue Art und Weise der Blogführung zu erfinden. Unser Hobby ist das Lesen und der Austausch über das Gelesene. Wir machen uns jetzt an die Arbeit, damit der Blog auch mit Leben gefüllt wird. Wir wünschen uns und euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit und viel Spaß beim Lesen.

Alexandra, Thomas und natürlich Watson

Fragen? Anregungen? Beschwerden? Hier könnt ihr alles los werden: mail@canislibrum.at